Hannover 96

29.03.2018 - 08:27 von Lukas Trassl

Hannover 96Saison Rückblick H96

 

Einigermaßen zufrieden blickt Trainer Lukas Trassl auf seine erste Saison in der BFL zurück. "Wenn alles normal läuft, werden wir die Saison auf dem 2. Platz abschließen", sagt er mit Blick auf die Tabelle. "Wir waren sehr sehr lange auf Meisterkurs, hinten raus ging uns dann aber die Luft aus". So kann man das in der Tat beschreiben: Von den letzten 4 Spielen konnte nur eines gewonnen werden. "Die Spiele wurden im Verlauf der Saison immer schwerer. Viele Gegner haben - völlig legitim - eher eine defensive Spielweiße an den Tag gelegt. Da haben uns dann, ganz ehrlich, die spielerischen Mittel und die Ideen gefehlt." Die Niederlagen gegen Udinese wurmen Coach Trassl aber dann doch. "Udinese hat in der letzten Woche mit Ronny Graf einen richtig guten Coach bekommen. Diese Mannschaft hat nichts mehr mit der Schießbude von zuvor zu tun. Da haben wir beide Spiele, trotz Pech, verdient verloren".
Im Pokal ist H96 noch vertreten. "Mal schauen, was da noch so geht", sagt Coach Traßl mit einem Lächeln.
Ob er nächstes Jahr noch H96 trainieren wird, lässt er aktuell noch offen. " Die Zeichen stehen aber eher auf Abschied".
...

Kommentar verfassen Weiterlesen